Fanclub-Wurst

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Landmetzgerei Feichtenbeiner eine eigene Wurst kreiert!
Ab sofort gibt es bei uns die Bratwurst Rot-Weiß! und die Lyoner Rot-Weiß!

Diese Wurst ist eine grobe Bratwurst oder eine feine Lyoner mit roter und weißer Einlage. Nach etlichen Versuchen in der Wurstküche haben wir uns für die Variante Paprika (Rot) und Feta-Käse (weiß) entschieden.
Die Landmetzgerei Feichtenbeiner stellt uns die Wurst her. Die Metzgerei ist ein EU-zertifizierter Betrieb mit hauseigener Schlachtung. Sie wurde zuletzt 5 mal in Folge zum Handwerker des Jahres und zur besten Metzgerei in Ostwürttemberg ausgezeichnet! Die Bratwurst wird im sog. Warmbrätverfahren hergestellt, d.h. noch schlachtwarmes Fleisch wird verarbeitet und somit kann auf Eiweißbinder wie Phosphate oder Citrate verzichtet werden. Eine natürliche Wurst also, nach alter Rezeptur gewürzt, und in den Farben mit unserem FCB verbunden!

Natürlich sollen auch nicht nur wir, die die Wurst kaufen oder verkaufen, etwas davon haben, sondern wir wollen mit dem Erlös die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Heimatort Essingen fördern. Und daher gehen pro verkaufter Dose 60 bzw 30 cent (groß/klein) an dieses Projekt.

Wir werden die Wurst in Dosen ab sofort anbieten wie folgt: Große Dosen mit 380g kosten 3,90 € das Stück, kleine Dosen mit 180g kosten 2,20 € das Stück. Wir haben uns wegen der Hygiene und der leichteren Handhabung für Dosenwurst entschieden! Die Dosen sind ungekühlt haltbar, da sie nach einem speziellen Verfahren eingekocht wurden. Das MHD beträgt mindestens ein Jahr, im Keller oder der Speisekammer sind jedoch locker 3-4 Jahre zu erreichen. Nachbestellungen bei weiterem Bedarf sind natürlich immer möglich!

Wir planen den Verkauf auch an Vereinsveranstaltungen wie der Weihnachtsfeier, bei der Teilnahme an Märkten mit einem Stand usw.
Die Idee ist geboren, umgesetzt und jetzt seid ihr am Zug!

Wir verbinden damit die Fanclubs, unsere Liebe zu Rot-Weiß, unterstützen und sammeln für einen guten Zweck und können gleichzeitig dafür sorgen, das keiner Hunger leiden muss!

Bisher konnten knapp 750 Dosen an den Fan gebracht werden! Eine stolze Zahl, lasst uns so weiter machen!!!

Als Kontaktperson steht der 1. Vorsitzender des Vereines natürlich gerne zur Verfügung!